Kontinenzwoche

Herzlich Willkommen zur 15. internationalen Kontinenzwoche.

 

RÜBI TV MIT SABINE UND MIR

Der Beckenboden kommt ja nicht aus der Mode. Dieses RÜBI TV Special ist von 2022, aber trotzdem immer aktuell.

Wir erzählen euch viele wichtige Dinge über den Beckenboden in der Schwangerschaft, im Wochenbett, in der Rückbildung und auch sonst so.

Was können wir tun, um Inkontinenz zu verhindern? Was sind einfache Übungen und warum viel nicht viel hilft, vor allem am Anfang nicht.

 

 

 

 

Sabines Beckenboden App mit Amira Pocher: Pelvic Flow.

Mein Rückbildung Onlinekurs: "Rückbildung mit Rektusdiastase".

Alle anderen RÜBI TV Folgen findest du hier.

Inkontinenz Fakten

Noch viel mehr Posts und Informationen findest du auf meinem Instagram Account.


Hi, ich bin die Nicole. Ich bin Physiotherapeutin seit 1994 und habe viele Jahre auf der Wochenstation und auf der gynäkologischen Station in der Frauenklinik gearbeitet. Von mir bekommst Du Informationen zum "Thema" aus erster Hand. 

Rückbildung vom ersten Tag an, im Rückbildungskurs, in der Praxis mit Patienten und leider auch oft die Spätfolgen von Beckenbodenschwächen (und was es sonst noch alles geben kann)  in der operativen Gynäkologie, kenne ich in und auswendig. 

Bei mir bist Du richtig, wenn Du reale medizinische Informationen zum Thema

Rückbildung und Frauengesundheit suchst. Mehr über mich findest Du hier.