Rübi TV mit Nicole und Sabine

RÜBI TV = Rückbildungs TV

 

 

Da es immer mehr Emails werden, die wir täglich mit Fragen von Euch bekommen und wir diese oft gar nicht mehr alle persönlich beantworten können, haben wir uns gedacht, wir packen das in ein Videoformat und "sprechen" auf diesem Weg mit Euch. 

Wir können aber tatsächlich keine Ferndiagnosen stellen. Fragen, die wir ganz spezifisch zu Symptomen bekommen, können wir nur relativ allgemein beantworten, da in solchen Fällen im Normalfall immer erst ein Befund gemacht werden muss. Jede Person ist anders und bei gravierenden Problemen, muss das ärztlich oder persönlich mit der Physio abgeklärt werden.

 

Trotzdem denken wir, dass wir Euch auf diesem Weg weiter helfen können, denn es sind ja oft sehr ähnliche Dinge, die Frauen nach der Geburt wissen möchten und auch die Symptome ähneln sich oft.

 

 

Mehr zu Sabine findet Ihr auf ihrer Seite  www.pelvis-floor.com

 

 

Rübi TV Folge 8
Rübi TV Folge 8

RÜBI TV - Folge 1

Themen: Elektrotherapie für den Beckenboden.

Rektozele nach der Geburt. Bleibt die Rektusdiastase für immer?

Kann man mit einer Rektusdiastase nie normal Bauchmuskeltraining machen?Die Sache mit dem Vierfüßlerstand.

Warum die tiefen Muskeln am Anfang wichtiger sind als die anderen.

Lost Penis Syndrome.

Themen: Der Heller Handgriff,  der Elvie Trainer, die geraden Bauchmuskeln.

Themen: Stillen und Rektusdiastase. Soll ich abstillen wegen der Rektusdiastase?

Scheidenpups, Flatus Vaginalis.

Was mache ich, wenn die Rippen hoch stehen nach der Geburt? Wie bekommt man die wieder runter?

Training mit Baby in der Trage und Tragen. 


Themen: Sport nach der Geburt. Bouldern, Rudern, Joggen, Trampolin, Tanzen, Hula Hoop uvm.

Themen: Übungen zur Schließung der Rektusdiastase. Und was daran falsch ist.
Warum wird mein Beckenboden und mein Rücken nicht besser, wo ich doch so viel mache?
Postnatale Erschöpfung und Self Care.
Singen nach der Geburt.
Beckenbodenübungen, die zu viel Druck machen.

Themen: Der Bauch, der immer noch wie im 5. Monat aussieht.

Verdauung. Darmträgheit. Inkontinenz nach Training mit Konen.


Wie beantworten viele viele Fragen zum Thema Rektusdiastase schliessen, Beckenboden in der Schwangerschaft, Gurte in der SSW, OPs, Nabelbruch, Levator Abriß und und und.