Pessartherapie bei Inkontinenz und Senkungen

 

 

Pessare sind nicht nur was für "Omas", sondern auch bestens geeignet bei Inkontinenz und Senkungen nach der Geburt.

20-40% der Frauen sind in den ersten drei Monaten nach der Entbindung inkontinent. Davon haben 75% auch nach 12 Jahren noch Symptome.

Inkontinenz nach der Geburt ist zwar häufig, aber nicht normal.

Da kann man etwas dagegen tun und zwar am besten frühzeitig, damit man das nicht in die nächste Schwangerschaft oder bis ins Alter mit sich schleppt.

 

 

 

Du kannst dir diese Folge als Video ansehen oder auch als Podcast anhören.

Entweder gleich hier oder direkt bei Spotify oder iTunes.

 

 


Hi, ich bin die Nicole. Ich bin seit 25 Jahren Physiotherapeutin und habe viele Jahre auf der Wochenstation und auf der gynäkologischen Station in der Frauenklinik gearbeitet. Von mir bekommst Du Informationen zum "Thema" aus erster Hand. 

Rückbildung vom ersten Tag an, im Rückbildungskurs, in der Praxis mit Patienten und leider auch oft die Spätfolgen von Beckenbodenschwächen (und was es sonst noch alles geben kann)  in der operativen Gynäkologie, kenne ich in und auswendig. 

Bei mir bist Du richtig, wenn Du reale medizinische Informationen zum Thema Rückbildung und Frauengesundheit suchst. Mehr über mich findest Du hier.


Informiere Dich weiter:


Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare: 0