Schwangerschaftsdiabetes und Ernährung mit Julia Kalantary

Du kannst die Folge, wie immer, hier als Podcast hören oder direkt bei:

 


Heute spreche ich mit Julia Kalantary über Schwangerschaftsdiabetes.

Ich wollte dieses Interview schon so so lange führen, weil ich selber seit neuestem eine Insulinresistenz habe und ich leide.

Ich leide wirklich sehr darunter und bin immer noch erstaunt darüber, was der Körper machen kann aus dem Nichts heraus mit einem.

Wir sprechen heute über Ernährung bei Schwangerschaftsdiabetes. Diabetes ist natürlich noch ein bisschen anders als eine Insulinresistenz, aber trotzdem irgendwie sehr ähnlich.

 

Wir haben dieses Interview geführt, als ich im November in Südafrika war, und der Ton ist manchmal nicht so ganz cool und deswegen müsst ihr uns das ein bisschen nachsehen, weil es ist halt sehr weit weg gewesen und das Internet war nicht immer super stabil.

 

Es ist trotzdem sehr spannend, wie ich finde, denn den Zuckerhaushalt zu regulieren ist nicht nur in der Schwangerschaft wichtig.

 


Dein Trainingsplan

Damit die guten Vorsätze für das neue Jahr klappen, hol dir deinen kostenlosen Trainingsplan.



Hi, ich bin die Nicole. Ich bin seit über 25 Jahren Physiotherapeutin und habe viele Jahre auf der Wochenstation und auf der gynäkologischen Station in der Frauenklinik gearbeitet. Von mir bekommst Du Informationen zum "Thema" aus erster Hand. 

Rückbildung vom ersten Tag an, im Rückbildungskurs, in der Praxis mit Patienten und leider auch oft die Spätfolgen von Beckenbodenschwächen (und was es sonst noch alles geben kann)  in der operativen Gynäkologie, kenne ich in und auswendig. 

Bei mir bist Du richtig, wenn Du reale medizinische Informationen zum Thema Rückbildung und Frauengesundheit suchst. Mehr über mich findest Du hier.


Informiere Dich weiter:


Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare: 0