RÜBI TV Folge 2

 

 

Heute in der zweiten Folge von RÜBI TV beantworten wir Fragen zu den Themen

  • Elektrotherapie für den Beckenboden. Bringt das was? Und wenn ja, was?
  • Rektozele nach der Geburt
  • Bleibt die Rektusdiastase für immer?
  • Kann man mit einer Rektusdiastase nie normal Bauchmuskeltraining machen?
  • Die Sache mit dem Vierfüßlerstand
  • Warum die tiefen Muskeln am Anfang wichtiger sind als die anderen
  • Lost Penis Syndrome

  

 

 

Sabine macht übrigens Telefonsprechstunde und hat einen tollen individuellen Beckenboden Onlinekurs. Hier geht's zu ihrer Webseite.

 

 

Sämtliche anderen Folgen von RÜBI TV findet ihr hier.

 

 

Hi, ich bin die Nicole. Ich bin seit 25 Jahren Physiotherapeutin und habe viele Jahre auf der Wochenstation und auf der gynäkologischen Station in der Frauenklinik gearbeitet. Von mir bekommst Du Informationen zum "Thema" aus erster Hand. 

Rückbildung vom ersten Tag an, im Rückbildungskurs, in der Praxis mit Patienten und leider auch oft die Spätfolgen von Beckenbodenschwächen (und was es sonst noch alles geben kann)  in der operativen Gynäkologie, kenne ich in und auswendig. 

Bei mir bist Du richtig, wenn Du reale medizinische Informationen zum Thema

Rückbildung und Frauengesundheit suchst. Mehr über mich findest Du hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    MS (Montag, 03 Januar 2022 16:27)

    Liebe Nicole,

    Erstmal Danke für deinen Kurs, den ich fleißig verfolgt habe.
    Ich hatte nach 3 Kindern eine RD von 7 QF 8 Wochen nach der Geburt. Ich trainiere ca 5/ Woche für 15-20 Minuten. Nach ca 5 Monaten war ich bei 2,5 QF. Seitdem verändert sich gefühlt nichts mehr. Ich würde so gern meinen alten Sport, die Akrobatik, wieder aufnehmen, dazu brauche ich aber noch Zeit und ein strukturiertes Vorgehen bis ich wieder Situps, Planks etc machen kann. Welches Vorgehen würdest Du mir als Fortgeschrittene empfehlen?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank und Herzliche Grüße,

  • #2

    Nicole Frank (Mittwoch, 26 Januar 2022 13:03)

    Um dir da Ratschläge geben zu können, bräuchte ich viel mehr Informationen. Kommt ja immer drauf an, wie es aussieht, was los ist und wie sich der Rest des Körpers verhält. Kannst ja mal beim Coaching schauen, ob das was für dich wäre. Dann könnten wir einen Befund und einen Plan ausarbeiten für dich: https://www.nicole-frank-physiotherapie.de/coaching/
    Liebe Grüße, Nicole