Gleich vom ersten Tag an in der Klinik gibt es so Einiges, das man selbst machen kann, damit die Rückbildung in die richtige Richtung geleitet wird und vor allem, dass man schnellst möglich wieder auf die Beine kommt.

Es geht gar nicht so sehr darum, dass man gleich trainieren muss oder superfit sein muss.

Überhaupt nicht. Fast sogar im Gegenteil.

Der Körper, und die frische Mama, müssen sich sehr gut erholen und ganz besonders gut auf sich aufpassen.

Nie wieder ist der Körper so verletzlich und auch so verletzt wie nach einer Geburt. Das braucht eine ganze Menge an Heilung und die passiert nicht über Nacht.

 

Mit den richtigen, vorsichtigen Übungen, den wichtigsten Informationen zum besseren Verständnis der körperlichen Situation und mit dem Hintergrund, dass Rückbildung weit über die ersten 6 Wochen hinaus geht, leite ich Dich ab dem ersten Tag an, mit meiner Expertise und Erfahrung als Physiotherapeutin aus den vielen Jahren, die ich auf der Wochenstation gearbeitet habe.

 

Die genauen Inhalte aller Module füge ich demnächst hier hinzu.

 

Mehr Infos kommen demnächst.