Schmerzfrei durch die Schwangerschaft

Manche Sachen lassen sich durchaus vermeiden. Manche Schmerzen auch! 

Manchmal braucht es nur ein paar Erinnerungs-Schubser und ein paar ganz einfache Verhaltensmodifikationen im täglichen Leben. Wenn man zu Schmerzen neigt, wenn man sie schon hat oder wenn man sich in der Schwangerschaft so lange wie möglich so gut es geht schmerzfrei halten möchte, hier ist die Checkliste.

 

Sie ist genauso anwendbar bei Blasen- und Beckenbodenschwäche. Die Dinge wiederholen sich überall und sind deshalb eigentlich gar nicht so schwer.

Download geht automatisch beim Klick.

 

Download
"Checkliste Schmerzfreiheit"
Checkliste Schmerzfreiheit.pdf
Adobe Acrobat Dokument 33.1 KB

Hi, ich bin die Nicole. Ich bin seit über 25 Jahren Physiotherapeutin und hab viele Jahre auf der Wochenstation und auf der gynäkologischen Station in der Frauenklinik gearbeitet. Von mir bekommst Du Informationen zum "Thema" aus erster Hand. 

Rückbildung vom ersten Tag an, im Rückbildungskurs, in der Praxis mit Patienten und leider auch oft die Spätfolgen von Beckenbodenschwächen (und was es sonst noch alles geben kann)  in der operativen Gynäkologie, kenne ich in und auswendig. 

Bei mir bist Du richtig, wenn Du reale medizinische Informationen zum Thema Rückbildung und Frauengesundheit suchst. Mehr über mich findest Du auch hier.


Informiere Dich weiter:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0