Abduktorentraining für den Beckenboden

Beckenbodentraining ist ja irgendwie immer ein bißchen langweilig.

Man denkt sofort an "Fahrstuhl fahren" und an die Ampel, an der man ständig anspannen soll..... 

Wir machen das ganz anders.

Um eine Grundspannung aufzubauen ist es super über die Beine zu trainieren.

Im EMG, das mißt die Muskelaktivität, zeigt sich, dass der Beckenboden viel mehr anspannt bei Beinübungen als ohne.

Die "Kleinarbeit" mit dem Beckenboden muß irgendwann natürlich auch noch dazu trainiert werden. Das muß der Beckenboden schon auch können. Es gibt ja verschiedene Arten von Muskelfasern,

 

Hi, ich bin die Nicole. Ich bin seit 25 Jahren Physiotherapeutin und habe viele Jahre auf der Wochenstation und auf der gynäkologischen Station in der Frauenklinik gearbeitet. Von mir bekommst Du Informationen zum "Thema" aus erster Hand. 

Rückbildung vom ersten Tag an, im Rückbildungskurs, in der Praxis mit Patienten und leider auch oft die Spätfolgen von Beckenbodenschwächen (und was es sonst noch alles geben kann)  in der operativen Gynäkologie, kenne ich in und auswendig. 

Bei mir bist Du richtig, wenn Du reale medizinische Informationen zum Thema

Rückbildung und Frauengesundheit suchst. Mehr über mich findest Du hier.

Informiere dich weiter:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0